DCIM100MEDIADJI_0029.JPG
DCIM100MEDIADJI_0047.JPG
DCIM100MEDIADJI_0046.JPG

 

 

News
Termine 2024
Die Termine für 2024 sind online! Turnier- und Kurstermine findet ihr unter der Rubrik "Termine", Reitlagerkurse unter der Reitlager-Rubrik. Die Anmeldung für die Ferienlager startet im Jänner.

Osterfeuer3

31.03.2024

Am Karsamstag war es wiedermal soweit für unsere alljährliche Ostertradition. Bei der gemeinsamen Jause und dem anschließenden Osterfeuer haben wir das Osterfest gefeiert.  

IMG_2782

27.02.2024

Fortbildung - Kat. A

Von 06-07.04.2024 findet bei uns am Hof eine Fortbildung für alle Fena-Islandpferdereitinstruktor, Islandpferdereitausbilder § 140 Stufe 3, Islandpferdereitinstruktor, Islandpferdereitlehrer und Übungsleiter Islandpferdereiten statt.

IMG_8869

Die Steirischen und Burgenländischen Landesmeisterschaften im Islandpferdereiten haben auch in diesem Jahr wieder Ende September am Islandpferdehof Piet Hoyos in Semriach stattgefunden. Trotz des teils kalten und regnerischen Wetters konnten mehr als 200 Starter, davon einige GastreiterInnen aus Island und Deutschland, ihre Isländer in unterschiedlichen Prüfungen präsentieren. Mit vielen sehr schönen Ritten und tollen Ergebnissen hatte dieses Turnier einige Highlights und war damit ein wunderbarer Saisonabschluss. Somit möchten wir ein riesiges Dankeschön an alle Helfer und Helferinnen dieses Turniers, sowohl bereits im Vorfeld bei der Organisation und dem Aufbau, als auch während des Wochenendes in den verschiedensten Anliegen richten. 

Abezichen 2023

26.08.2023

Im August stellten sich 8 Reiterinnen der Herausforderung zur Absolvierung von Reitabzeichen.  

Nach einer intensiven Kurswoche, unter der Leitung von Kerstin Nadegger und Nina Borstnar, konnten alle Teilnehmnerinnen ihre Abzeichenprüfungen erfolgreich absolvieren. Unter den Augen von Thordis Hoyos und Petra Troppper als Beisitz, konnten sich unsere Prüflinge über 4x Reiterpass, 2x Islandpferdezertifikat und 2x bronzenes Gangreitabzeichen freuen.   

Wir gratulieren allen Teilnehmerinnen herzlich zur ihren bestandenen Prüfungen!

8940_0464

Wir sind zurück von der Weltmeisterschaft in Oirschot, Niederlande und könnten nicht stolzer auf unsere Reiter sein.

Drei Reiter vom Islandpferdehof Piet Hoyos konnten sich durch ihre hervorragenden Leistungen in der diesjährigen Saison für die Islandpferde Weltmeisterschaft in Oirschot, Niederlande qualifizieren und gingen als Teil der der 14-köpfigen Equipe Austria für Österreich an den Start. 

Einstellen_Weide_5

07.12.2022

Abschied 2022 - Abschied von Óskar

Und wieder neigt sich das Jahr dem Ende zu - und mit ihm hat uns leider auch unser langjähriges Schuldpferd Óskar verlassen. Nach gesundheitlichen Problemen mussten wir ihn am 6.12. erlösen. Wir bedanken uns im Namen der vielen ReiterInnen, die auf ihm das Reiten erlernt, verbessert und Abzeichen absolviert haben, bei ihm. Er wird uns immer in Erinnerung bleiben und galoppiert nun über die Regenbogenbrücke.

IMG_1184

28.12.2021

2022 steht bereits in den Startlöchern und wir freuen uns, euch auch in diesem Jahr wieder ein spannendes Angebot präsentieren zu dürfen!

PHOTO-2021-12-26-14-53-10

26.12.2021

Auch dieses Jahr freuen wir uns, dass wir wieder einen Stefaniritt mit anschließender Pferdeweihe veranstalten konnten! Ein tolles Fest, das Menschen und Pferde zusammenbringt.

d

18.10.2020

Am 18.10.2020 findet unsere alljährliche Verkaufspferdeschau mit Hengstpräsentation statt! Save the date!  Nach dem Klick kommt ihr zum Katalog!

IMG_3623

12.10.2020

Das Semriacher Herbstturnier ist Geschichte und wir blicken mit einem lachendem und einem weinenden Auge zurück. Einem weinenden allerdings nur deshalb, weil dieses schöne und starterreiche Turnier schon wieder vorüber ist. Dass es von viel zusätzlicher Arbeit und einer gehörigen Portion Mut zeugt, im Corona-Jahr 2020 ein Turnier zu veranstalten, ist wohl kein Geheimnis. Umso schöner ist es, zu sehen, mit wie viel Freude und Begeisterung dieses Turnier von Groß und Klein angenommen wurde. In diesem Sinne ein großes Dankeschön an das gesamte Team des Hofes und des Vereins, die mit geeinter Kraft im Vorfeld und vor Ort ihr Bestes getan haben, um dieses Turnier auf die Beine zu stellen und dies, trotz einer langen Liste an COVID-Vorgaben. Vielen Dank!

IMG_3316

02.09.2020

In der letzten Augustwoche absolvierten sage und schreibe 19 ! ReiterInnen diverse Abzeichenprüfungen. Vom Isi-Rider bis zur Reiternadel - sämtliche Prüfungen waren vertreten.

News_WM-Quali

15.08.2020

Die Ausschreibung für unser Semriacher Herbstturnier ist online! Nennung erfolgt über den OEPS!

DJI_0153

18.07.2020

Infos Reitertreffen

Alle aktuellen Infos inklusive Ergebnislisten zum Reitertreffen am 18. Juli 2020.

IMG_2779

13.07.2020

Gelungene FIZO in St. Radegund

Am vergangenen Wochenende ging es für einen Teil des Hof-Teams auf zur FIZO - Zuchtprüfung nach St. Radegund. Pierre stellte insgesamt 4 Pferde vor - und dies sehr gelungen! Der wohl größte Star an diesem Wochenende war unser Búi frá Húsavík, welcher mit herausragenden Noten glänzte. 

Gastronomie Corona

08.05.2020

COVID19 - News & Infos auf einen Blick

Nach dem Klick findet ihr alle News & Infos rund um Corona-Maßnahmen, Turniere & Co.

Kurse_Hinni

05.02.2020

Wir blicken bereits auf einen überaus erfolgreichen Kurs mit Gústaf Á. Hinriksson zurück - doch die Kurssaison hat gerade erst begonnen. Kommendes Wochenende findet ein Springkurs mit Madeleine Weiss statt, der bereits komplett ausgebucht ist. Gleich anschließend am Wochenende darauf findet ein Kurs mit Hulda Gústafsdóttir statt, bei dem noch wenige Plätze frei sind - wer also noch mitreiten möchte, muss schnell sein! Alle weiteren Kurse und Termine findet Ihr auf unserer Homepage unter nachfolgendem Link Termine

80672889_2937389409613327_8238755478646030336_n

26.12.2019

Am Donnerstag, den 26.12., fand der alljährliche Stefaniritt und eine anschließende Pferdeweihe auf dem Hof statt. Dank der Organisation unserer Einstellerfamilie Andorfer/Griesmaier begaben sich einige ReiterInnen auf Privat- und Schulpferden auf einen Ausritt bei herrlichem Sonnenschein. Anschließend wurden Pferde und Reiter (sowie Nicht-Reiter) von Pater Benedikt im Rahmen einer kleinen Messe gesegnet. Den Pferden gefiel der Teil der Messe, als es Brot mit Salz gab, wohl am besten. Weiters wurden noch Weihnachtslieder gesungen und Gebete gesprochen. Danach gab es das traditionelle "Weihnachts-Schnitzel" in der Küche und alle Mägen wurden wieder gefüllt.

 

Herbstritt_4

19.10.2019

Wie jedes Jahr organisierte die Einstellerfamilie Andorfer/Griesmaier einen Wanderritt zum Frankenwirt. Einige begeisterte Reiter folgten diesem Aufruf und nahme den Weg auf 

d

12.10.2019

Gestüts- &
Verkaufspferdeschau

Am 12.10. findet unsere Gestüts- und Verkaufspferdeschau statt. Am Vormittag werden unsere Verkaufspferde und Hengste präsentiert und nach dem Mittagessen kann probegeritten werden. Anbei findet ihr das Programmheft, inklusiv einer Auswahl aller Verkaufspferde sowie Deckhengste. Wir freuen uns auf euer Kommen!

Geisli_2

27.09.2019

Mit einem lachenden und einem weinenden Auge blicken wir abermals zurück zu unseren traditionellen „Steirischen“. Lachend, weil’s abermals so schön war und weinend, weil es schon wieder vorbei ist und wir wieder ein Jahr bis zum nächsten Mal warten müssen.

image (1)

12.07.2019

Viele Meitstertitel und einige Freudentränen später steht es fest - 9 der 14 Equipemitglieder für die WM in Berlin stellt alleinig die VIST! Wir sind unsagbar stolz auf unser Team und wünschen ihnen viel Spaß und Erfolg für Berlin.

News_Rökki

09.04.2018

Wir begrüßen den Neuankömmling Rögnvaldur, genannt Rökki. Der Border-Islandspitz Mischling ist heute quietschlebendig aus Island angekommen und wird in nächster Zeit das Hofleben ordentlich auf den Kopf stellen.