News
HAUSTURNIER 2020
Ihr findet die Ausschreibung und das Nennformular in den untenstehenden News!
WIR HABEN GEÖFFNET
Der Betrieb ist ab sofort wieder für alle geöffnet! Dies betrifft die Reitschule und Einstellbetrieb. Die Küche wird ab Mitte Mai wieder geöffnet sein und die Pension mit Übernachtung ab Ende Mai.
ZAHNARZT
Der geplante Zahnarzttermin bei Iris und Beate am 14.3. & 15.3. ist abgesagt. Ein Ersatztermin wird bald bekannt gegeben.
DJI_0153

26.05.2020

Die lang ersehnte Ausschreibung inkl. Nennformular ist nun online! Wir ersuchen alle TeilnehmerInnen das Nennformular bis zum Nennschluss (siehe Ausschreibung) ausgefüllt an office@piethoyos.at zu schicken. Sollte die Teilnehmerzahl groß sein, findet das Turnier eventuell Samstag 18.7. und Sonntag 19.7. statt (bzw. 1 1/2 oder 2 Tage).

Gastronomie Corona

08.05.2020

COVID19 - News & Infos auf einen Blick

Nach dem Klick findet ihr alle News & Infos rund um Corona-Maßnahmen, Turniere & Co.

Kurse_Hinni

05.02.2020

Wir blicken bereits auf einen überaus erfolgreichen Kurs mit Gústaf Á. Hinriksson zurück - doch die Kurssaison hat gerade erst begonnen. Kommendes Wochenende findet ein Springkurs mit Madeleine Weiss statt, der bereits komplett ausgebucht ist. Gleich anschließend am Wochenende darauf findet ein Kurs mit Hulda Gústafsdóttir statt, bei dem noch wenige Plätze frei sind - wer also noch mitreiten möchte, muss schnell sein! Alle weiteren Kurse und Termine findet Ihr auf unserer Homepage unter nachfolgendem Link Termine

80672889_2937389409613327_8238755478646030336_n

26.12.2019

Am Donnerstag, den 26.12., fand der alljährliche Stefaniritt und eine anschließende Pferdeweihe auf dem Hof statt. Dank der Organisation unserer Einstellerfamilie Andorfer/Griesmaier begaben sich einige ReiterInnen auf Privat- und Schulpferden auf einen Ausritt bei herrlichem Sonnenschein. Anschließend wurden Pferde und Reiter (sowie Nicht-Reiter) von Pater Benedikt im Rahmen einer kleinen Messe gesegnet. Den Pferden gefiel der Teil der Messe, als es Brot mit Salz gab, wohl am besten. Weiters wurden noch Weihnachtslieder gesungen und Gebete gesprochen. Danach gab es das traditionelle "Weihnachts-Schnitzel" in der Küche und alle Mägen wurden wieder gefüllt.

 

Herbstritt_4

19.10.2019

Wie jedes Jahr organisierte die Einstellerfamilie Andorfer/Griesmaier einen Wanderritt zum Frankenwirt. Einige begeisterte Reiter folgten diesem Aufruf und nahme den Weg auf 

d

12.10.2019

Gestüts- &
Verkaufspferdeschau

Am 12.10. findet unsere Gestüts- und Verkaufspferdeschau statt. Am Vormittag werden unsere Verkaufspferde und Hengste präsentiert und nach dem Mittagessen kann probegeritten werden. Anbei findet ihr das Programmheft, inklusiv einer Auswahl aller Verkaufspferde sowie Deckhengste. Wir freuen uns auf euer Kommen!

Geisli_2

27.09.2019

Mit einem lachenden und einem weinenden Auge blicken wir abermals zurück zu unseren traditionellen „Steirischen“. Lachend, weil’s abermals so schön war und weinend, weil es schon wieder vorbei ist und wir wieder ein Jahr bis zum nächsten Mal warten müssen.

image (1)

12.07.2019

Viele Meitstertitel und einige Freudentränen später steht es fest - 9 der 14 Equipemitglieder für die WM in Berlin stellt alleinig die VIST! Wir sind unsagbar stolz auf unser Team und wünschen ihnen viel Spaß und Erfolg für Berlin.

News_Rökki

09.04.2018

Wir begrüßen den Neuankömmling Rögnvaldur, genannt Rökki. Der Border-Islandspitz Mischling ist heute quietschlebendig aus Island angekommen und wird in nächster Zeit das Hofleben ordentlich auf den Kopf stellen.