FIZO St. Radegund

Am vergangenen Wochenende ging es für einen Teil des Hof-Teams auf zur FIZO - Zuchtprüfung nach St. Radegund. Pierre stellte insgesamt 4 Pferde vor - und dies sehr gelungen! Der wohl größte Star an diesem Wochenende war unser Búi frá Húsavík, welcher mit herausragenden Noten glänzte. Búi erhielt 8,76 für sein wunderschönes Exterieur und 8,72 für Gänge - Gesamt 8,73. Neben Búi stellte Pierre noch einen zweiten Fünfgänger vor. Der 6 jährige Léttfeti frá Reykjadal, im Besitz von Familie Leiminger stehend, überzeugte mit 8,20 Gesamt.

Durch die neue FIZO Regelung ist es nun für viele Besitzer viergängiger Pferde schmackhafter geworden, deren Pferde FIZO prüfen zu lassen. So stellte Pierre neben den zwei Fünfgängern auch zwei Viergänger vor. Darunter die Stute Herdis fra Vinkaergard, im Besitz von Nina Grill stehend, welche die Bahn mit einer gelungenen 8,24 (viergängig) gesamt verließ. Auch die Vorstellung des Fuchsfalbhengstes Bragur frá Litlu-Reykjum, im Besitz von Dr. Ursula Berlakovich stehend, gelang und Bragur erreichte 8,13 gesamt (ebenfalls viergängig).

Hinter den Kulissen arbeitete unser Grooming Team auf Hochtouren - andernfalls wären solche Ergebnisse vermutlich nicht möglich gewesen. Dies wäre ebenfalls nicht ohne den kritischen Blick von Piet Hoyos möglich gewesen, der seinem Sohn wichtige Tipps, Kommentare und Lob zusprach. Ein herzliches Dankeschön in diesem Sinne und weiter so!

Weitere Fotos folgen...