Zuchthengste

Auf unserem Hof stehen Ihnen eine zahlreiche Auswahl an spannenden, durchwegs hoch geprüften Hengsten zur Auswahl. Für Auskunft bezüglich Deckgebühr und weitere Informationen kontaktieren Sie bitte den Besitzer oder office@piethoyos.at. Elitestuten erhalten Rabatt.

 

V: Álfur frá Selfossi
M: Eydís frá Stokkseyri

IMG_7824 2

BLUP 104, FIZO 8,17

Álfsteinn ist ein großer, freundlicher Rappscheckhengst. Er schaffte es, sich 2019 unter Piet Hoyos für die WM in Berlin zu qualifizieren. Unter anderem wurde er im F1 und in der Fünfgangkombination österreichischer Meister 2019. Álfsteinn ist der perfekte Allrounder - Grundgänge eines Viergängers - für Schritt erhielt er in der Zuchtprüfung 9,5! Sein Tölt ist in allen Tempi stets taktklar, mit sehr guter Haltung und hoher Aktion. Der Rennpass, in der FIZO mit 9 bewertet, ist schnell, taktklar und sicher. Weiters konnte er im F1 bis 7,48 Punkte gesamt erreichen, darunter 8 gesamt auf Tölt. 

V: Frakkur frá Langholti
M: Smella frá Bakkakoti

8918_0198

BLUP 111, FIZO 8,52

Folgt...

V: Hródur frá Refsstödum
M: Dúsa frá Húsavík

8940_0464

BLUP 114, FIZO 8,73

Búi ist ein bildhübscher Sohn des Ehrenpreisträgers Hródur frá Refsstödum. Er beeindruckt mit seinen ausdrucksvollen Gängen und seinem heraussragenden Gebäude das mit 8,71 Punkten in der FIZO bewertet wurde! Weiters absolvierte er den Fünfgangpreis mit über 7 als Gesamtnote.

V: Ómur frá Kvistum
M: Þula frá Litlu-Reykjum

8671_0734

BLUP 113 (OHNE PASS), FIZO 8,13 (OHNE PASS)

folgt...

V: Orri frá Þúfu í Landeyjum
M: Blesa frá Svanavatni

Zucht_Geisli-frá-Svanavatni_Thumb

BLUP 103, FIZO 8,40

Geisli frá Svanavatni ist ein ausdrucksstarker Fuchshengst mit Stern. Geisli ist eine imposante Erscheinung mit raumgreifenden Bewegungen. Besonders auffallend ist die gute Gangverteilung.

V: Keilir frá Miðsitju
M: Pyttla frá Flekkudal

Zucht_Glymur-frá-Flekkudal_Thumb

BLUP 119, FIZO 8,52

Glymur ist verkauft. Es ist aber Tiefkühlsperma bei uns erhältlich! Glymur steht für ausdrucksvolle, raumgreifende Bewegungen in allen Gängen und fällt durch seine hohen Reiteigenschaften von 8,79 auf. Seine Energie und Leistungsbereitschaft kombiniert mit seinem hervorragenden Charakter sind außergewöhnlich. Bei ausgeglichenem Temperament vererbt Glymur viel Tölt und Pass. Glymur ist besonders durch seine Vielseitigkeit ein wertvolles Zuchtpferd. Er ist im Turniersport in T2, Fünfgang und Passbewerben sehr stark und dennoch ein verlässliches und nervenstarkes Ausreitpferd.

V: Spuni frá Vesturkoti
M: Hörpudis frá Kjarnholtum 1

Kolfinnur_2

BLUP 113, FIZO 8,31

Kolfinnur ist ein Sohn des Ausnahmehengstes Spuni frá Vesturkoti (RE: 9,25, gesamt 8,92) und hat von seinem Vater die gleichmäßige Gangverteilung mitbekommen, seine Mutter bringt mit 9 für Pass und 8,5 für Tölt noch zusätzliche Qualität.
Kolfinnur besticht nicht nur durch seine hochweite Bewegung und Taktsicherheit in allen Gängen, auch sein Charakter ist tadellos, er ist interessiert und freundlich, im Umgang unaufgeregt. Sein Temperament genau so, wie man es sich wünscht – guter Vorwärtsdrang, aber immer regulierbar.

V: Hákon frá Ragnheiðarstöðum
M: Ljósblesa (Röst) frá Bergstöðum

9428ab3c-52ef-4997-b4f1-46e72986524a

BLUP 107, FIZO 8,41 (OHNE PASS)

folgt...

V: Glymur frá Innri-Skeljabrekku
M: Mylla frá Ytri-Skógum

Zucht_Megas-frá-Gauksmýri_Thumb

BLUP 103, FIZO 8,35

Megas ist ein Sohn des bekannten Hengst Glymur frá Innri-Skeljabrekku, der mit 8,65 für Gänge geprüft ist. Er sticht mit Stern und Schnippe und einem blauen Auge optisch hervor und trägt das splash-Gen in sich. Er bietet neben hervorragendem Pass immer leicht zu reitenden, taktklaren Tölt mit viel Bewegung. Mit 5 Jahren wurde er bereits erfolgreich Fizo geprüft und erhielt 9 für Pass und 8,5 für Tölt. Megas ist ein cooler Typ und sein angenehmes Temperament macht ihn zu einem wunderbaren Reitpferd.

V: Kvistur frá Skagaströnd
M: Nánd frá Miðsitju

DE388E6B-5409-43B1-9CE9-8FD9BE4B28C5_1_201_a

BLUP 120, FIZO 8,54

Sproti ist ein lackschwarzer Fünfganghengst, der nicht nur durch sein Äußeres überzeugt. Er hat - wie sich unschwer an seiner Zuchtprüfung erkennen lässt - hochweite, raumgreifende Gänge und eine große Tempovarianz zeichnen Sproti aus. Er ist ein sehr freundliches Pferd, mit positivem Vorwärtsgedanken. Sproti war unter Gústaf Á. Hinriksson auf der WM in Berlin A-Finalist.