28.12.2021

Termine 2022

DCIM100MEDIADJI_0029.JPG

Nun sind die Termine des neuen Jahres online! Uns erwarten spannende Turniere, MEM-Qualifikationen, Gang-/ Abzeichenkurse und Steirische Meisterschaften.

Alle Termine findet ihr unter der Rubrik ´Termine´ oder HIER

Auch die Sommerreitlager werden wieder stattfinden - HIER findet ihr die Termine der Kindercamps.

 

Das Semriacher Herbstturnier ist Geschichte und wir blicken mit einem lachendem und einem weinenden Auge zurück. Einem weinenden allerdings nur deshalb, weil dieses schöne und starterreiche Turnier schon wieder vorüber ist. Dass es von viel zusätzlicher Arbeit und einer gehörigen Portion Mut zeugt, im Corona-Jahr 2020 ein Turnier zu veranstalten, ist wohl kein Geheimnis. Umso schöner ist es, zu sehen, mit wie viel Freude und Begeisterung dieses Turnier von Groß und Klein angenommen wurde. In diesem Sinne ein großes Dankeschön an das gesamte Team des Hofes und des Vereins, das mit geeinter Kraft im Vorfeld und vor Ort ihr Bestes getan haben, um dieses Turnier auf die Beine zu stellen und dies, trotz einer langen Liste an COVID-Vorgaben. Vielen Dank!

Auch wenn es (bundesländerabhängig) heuer in der Steiermark keine Landesmeisterschaften in der Sparte Reiten geben durfte, hatte das Turnier trotzdem Meisterschafts-Feeling. Zudem durften die Burgenländer ihre Landesmeister ehren - einen Glückwunsch an dieser Stelle an alle burgenländischen Landesmeister 2020!

Nicht weniger beherzt und mit internationalem Starterfeld (Ö,SUI,ITA,DE) trugen wir daher das "Semriacher Herbstturnier" aus. Viele schöne Ritte wurden Richtern und Publikum präsentiert - darunter viele bekannte Pferd-Reiter-Paare, aber auch einige neue. So war dieses Turnier für viele Reiter eine gute Möglichkeit, ihre neuen Pferde zu präsentieren, oder den Sprung in die höhere Sportklasse zu wagen.

Unsere Jugendlichen präsentierten ihre Pferde nach bestem Können und räumten einige Schleifen ab. Auch die Erwachsenen zeigten einige schöne Ritte und wurden dementsprechend belohnt.

Alle Ergebnisse findet ihr unter: https://islandpferdeverband.at/ergebnisse/2020/2020-09-SemriacherHerbstturnier/index.html

 

In diesem Sinne verdienen sich nun Pferde und Reiter eine kleine Winterpause und wir hoffen, euch nächtes Jahr gleich auf 2 Turnieren bei uns begrüßen zu dürfen! Nächstes Jahr heißt es gespannt sein auf eine fabelhafte Österreichische Meisterschaft und WM-Equipe-Präsentation, sowie dem krönenden Saisonabschluss, der Steirischen und Burgenländischen Landesmeisterschaft!

Ein Bericht von N. B.