IS2010155500

Megas frá Gauksmýri

INFO
BLUP: 112, geb. 2010
Fahlrappe (Stern, Schnippe & Glasauge)
Stockmaß: 1,41
Besitzer: Brigitte Braschel
ABSTAMMUNG
V: Glymur frá Innri-Skeljabrekku
VV: Gaukur frá Innri-Skeljabrekku
M: Mylla frá Ytri-Skógum
MV: Ljóri frá Kirkjubæ
FIZO
Exter. 8.13
Reiteig. 8.49
Gesamt 8.35

Megas ist ein Sohn des bekannten Hengst Glymur frá Innri-Skeljabrekku, der mit 8,65 für Gänge geprüft ist. Er sticht mit Stern und Schnippe und einem blauen Auge optisch hervor und trägt das splash-Gen in sich. Er bietet neben hervorragendem Pass immer leicht zu reitenden, taktklaren Tölt mit viel Bewegung. Mit 5 Jahren wurde er bereits erfolgreich Fizo geprüft und erhielt 9 für Pass und 8,5 für Tölt. Megas ist ein cooler Typ und sein angenehmes Temperament macht ihn zu einem wunderbaren Reitpferd.