IS2013182060

Kolfinnur frá Varmá

INFO
BLUP: 119, geb. 2013
Braun o. A.
Stockmaß: 1,41
Besitzer: Johanna Frank-Stabinger
ABSTAMMUNG
V: Spuni frá Vesturkoti
VV: Álfasteinn frá Selfossi
M: Hörpudís frá Kjarnholtum I
MV: Léttir frá Sauðárkróki
FIZO
Exter. 8.26
Reiteig. 8.35
Gesamt 8.31

Kolfinnur ist ein Sohn des Ausnahmehengstes Spuni frá Vesturkoti (RE: 9,25, gesamt 8,92) und hat von seinem Vater die gleichmäßige Gangverteilung mitbekommen, seine Mutter bringt mit 9 für Pass und 8,5 für Tölt noch zusätzliche Qualität.
Kolfinnur besticht nicht nur durch seine hochweite Bewegung und Taktsicherheit in allen Gängen, auch sein Charakter ist tadellos, er ist interessiert und freundlich, im Umgang unaufgeregt. Sein Temperament genau so, wie man es sich wünscht – guter Vorwärtsdrang, aber immer regulierbar.
2019 wurde er sechsjährig geprüft, seine Noten (RE: 8,35 / davon 9 für Schritt, 8,5 für Tölt, Form unter dem Reiter und Charakter-Gehwille;  EX: 8,26 / davon 9 für Rücken-Kruppe, 8,5 für Hals-Widerrist-Schulter und Proportionen; Gesamt: 8,31) zeigen die Harmonie dieses Pferdes. Sein Zuchtwert ist mit einem BLUP von 119 einer der höchsten der Hengste in Österreich.