12.07.2019

ÖM St. Radegund - letzte WM Quali

ÖM St. Radegund -
letzte WM Quali

Vergangenes Wochenende fand im oberösterreichischen St. Radegund die österreichische Staatsmeisterschaft, sowie die letzte Qualifikation für die Weltmeisterschaft in Berlin statt.

Das Team des Vereins der Islandpferdefreunde Steiermark (VISt) konnte dort einmal mehr mit überragenden Leistungen brillieren. Dabei wurden nicht nur zahlreiche Meistertitel errungen, sondern 9 der 14 Equipemitglieder für Berlin stellt alleinig die VISt! Solch eine große Anzahl an Reitern hat uns noch nie auf einer Weltmeisterschaft vertreten und wir sind überaus stolz auf unsere Reiter. Insbesondere die Jugend ist stark vertreten, denn 6 der 7 Jugendlichen des Teams starten für unseren Verein. Dies beruht auf einer soliden Ausbildung von Pferd und Reiter in unserem Heimatstall, dem Islandpferdereithof Piet Hoyos in Semriach.
Der Hof ist ein äußerst renommierter Reitbetrieb, einer der führenden Höfe in Österreich und international bekannt. So konnten wir in unserer Jungschmiede so manchen Reitschüler vom Anfänger zum WM Teilnehmer ausbilden.

Die WM wird - wie auch schon 2013 - ein großes Event in der deutschen Hauptstadt, bei dem 20.000 Besucher erwartet werden! Wir freuen uns darauf!