08.05.2020

COVID19 - News & Infos auf einen Blick

Liebe Islandpferdefreunde,

Wie ihr bereits mitbekommen habt, haben wir seit 1.5. wieder die Reitschule und den Einstellbetrieb geöffnet. Ihr könnt demnach jederzeit bzgl. Reitstunden & Co anrufen bzw. eine Email schreiben. Das Gasthaus wird - selbstverständlich unter den vorgeschriebenen Auflagen - ab Mitte Mai wieder geöffnet sein. 

Da immer wieder Fragen auftauchen, die Reitcamps, Turniere und Co betreffen:

  • Die Reitlager im Sommer werden (unter Einhaltung der vorgeschriebenen Sicherheitsauflagen) stattfinden. Da wir sowohl über genügend Gästezimmer verfügen, als auch über genügend Tische, können wir auch diesbezüglich Sicherheit gewährleisten. Eventuell weicht das Rahmenprogramm etwas ab.
  • Die Zertifikats/Reiterpasswoche zu Ostern wurde abgesagt. Der zweite Termin im Jahr ist für die letzte Augustwoche angesetzt. Diese Woche wird zu Stande kommen. Bei großer Nachfrage kann es sein, dass es eine weitere Woche im Juni/Juli geben wird. Infos folgen.
  • Das Hausturnier war für den 16.5. angesetzt. Es ist auf Samstag, 18.7. verschoben. Es wird neben Sportprüfungen auch Spaßbewerbe geben, um möglichst viele Pferd-Reiterpaare anzusprechen. Ein genauer Termin wird noch bekannt gegeben. 
  • Auch unser Herbstturnier - aka Steirische Meisterschaften - wird stattfinden, jedoch nicht als Meisterschaftsturnier. Alle Landes- und Staatsmeisterschaften der Sparte Reiten wurden für 2020 abgesagt.
  • Unsere Hengste stehen ab sofort zum Deckeinstz bereit. Bei Interesse nehmen Sie einfach Kontakt mit uns auf.
  • Verkaufspferde können nach Absprache gern angesehen und probegeritten werden.
  • Auf internationaler Ebene: Sowohl die Mitteleuropäische Meisterschaft, als auch das Landsmót sind abgesagt.

Sollten noch Fragen offen sein, könnt ihr uns gern kontaktieren.

In diesem Sinne wünschen wir euch viel Gesundheit und freuen uns auf ein baldiges Wiedersehen!